Der Citroën C3 WRC Rallye im Maßstab 1:7 ist ein neues Lizenzmodell aus der beliebten Hyper Go Serie und setzt neue Maßstäbe im Bereich der RTR-Fahrzeuge dieser Größe. Noch nie zuvor vereinte ein Modell dieser Klasse eine derartige Ausstattung, Leistung und Fahrdynamik. Design, Technik und Fahreigenschaften bilden eine beeindruckende Kombination.
Angetrieben wird das Modell von einem leistungsstarken, aktiv gekühlten 3974 2500KV Brushless-Sensormotor. Die Kraftübertragung erfolgt über robuste, kugelgelagerte Metall-CVD-Antriebswellen auf alle vier Räder. Dadurch wird eine verlustfreie und präzise Umsetzung der Motorleistung auf die High-Grip-Straßenreifen oder die ebenfalls mitgelieferten Offroad-Reifen gewährleistet. Chassis, Zahnräder, Mitteldifferential und Achsdifferentiale bestehen aus gehärtetem Metall und bieten höchste Stabilität sowie Langlebigkeit.
Für optimale Kontrolle sorgen ein fein justierbares Fahrwerk mit einstellbaren, ölgedämpften Metall-Stoßdämpfern sowie ein integriertes Fahrstabilitätssystem (Gyro). Der aktiv gekühlte 120A Sensor-Regler mit App-Funktion ermöglicht eine besonders feinfühlige Beschleunigung. Die integrierte LED-Beleuchtung mit verschiedenen Modi erweitert den Fahrspaß auch auf Rennen in der Dämmerung – ob auf Asphalt oder im Gelände. Das präzise arbeitende, digitale 35-kg-Lenkservo in Standardgröße sorgt gemeinsam mit dem Gyro-System für exakte Kurvenkontrolle und ein stabiles Fahrverhalten auf gerader Strecke.
Die hochwertige 2,4GHz-Fernsteuerung ermöglicht den störungsfreien Betrieb mehrerer Fahrzeuge gleichzeitig und bietet umfassende Einstellmöglichkeiten wie Dual Rate für Lenkung und Gas, inklusive stufenloser Justierung der Endpunkte und Endgeschwindigkeit. Die wassergeschützte Box sowie das ebenfalls geschützte Lenkservo machen das Modell uneingeschränkt outdoortauglich und einsatzbereit auf nahezu jedem Untergrund. Für lange Fahrzeiten mit maximaler Leistung wird ein 4S 14,8V LiPo Akku ab ca. 4000mAh 35-40C sowie ein passendes Ladegerät empfohlen. Die Fahrzeit und die Ladezeit hängen vom verwendeten Akku und Ladegerät ab. Der Regler/ESC wird mit einem XT60-Anschluss ausgeliefert.